7 Gedanken zu „Montag | 19. April 2021“

  1. Könnte sie das? Ich weiß es nicht…. Dieser Zusammenhang ist mir sehr ferne, daher höre ich bei dieser Frage einfach mal auf mein Beziehungsohr: Ich selbst mag keine Verstrickungen in zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern lieber klare Verhältnisse. Denn ich habe festgestellt, dass, wenn wir in Verstrickungen leben, wir nicht in Beziehung mit dem Gegenüber leben, sondern unsere unbewussten inneren Anteile uns unbewusst und bewusst bestimmen.

  2. Das sieht aus wie ein aufgedröselter Pullover in der Waschmaschine.
    Sowohl die Schwerkraft als auch Verwicklungen sind ja geheimnisvolle Kräfte, die uns umgeben, denen wir uns schwer entziehen können und die wir auch noch nicht vollständig verstanden haben.

  3. Durch die Schwerkraft ist die Erde mit Ihrer Atmosphäre gewissermassen ein geschlossenes System und in solchen nimmt nach dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik (etwas vereinfacht ausgedrückt) die Entropie (Unordnung – Verfitzung – Verstrickung) zu.

  4. Wenn man nicht aufpasst könnte man einen Fehltritt machen und stolpern mit den Beinen als Stricke oder auch einen Fehlgriff.
    “Sprich zu den Kindern Israels sie sollen sich Zizit das heißt Schaufäden machen an alle vier Ecken des Gewandtes mit Quasten nach der Art ihrer Geschlechter das sie sich alle meine Gebote merken und darauf achten.” (Ungefähr)
    M-Eine Auslegung: das sind die Arme und Beine mit den Händen und Füßen und die Haltung der Finger und Zehen.
    Darum gibt es Hemden mit vier Strickchen mit Bommeln dran.

    Bibel
    „Eine zwei- oder dreifache Schnur aber kann nicht so schnell zerrissen werden.“
    Eine meine Auslegung: Eine Schnur ein Strick Seil ist schon mehrfach verflochten geseilt also „.. zwei- oder dreifache – (also eben eine) Schnur …“
    +
    Seil
    S-Eil(e) schnell gedreht..
    Strick
    Gestrickt. Irgendwie geflochten ineinandergedreht verknotet.

    Ps
    Weil Fasern gedreht sind und durch Erdanziehung sich verlängern und wieder entdrehen was bei mehreren nebeneinander wieder zu Gefitze führen kann.

Kommentare sind geschlossen.