7 Gedanken zu „Sonntag | 23. Mai 2021“

  1. Dies bezieht (ja) menschliches mit ein.
    Welches auch schon auserwähltes (und erarbeitetes) ist.
    Sonst könnte es ja auch beliebig sein.

  2. Heimat ist der Ort, wo man hingeht, um aus einem Vergleich mit seinem jüngeren Lebensperspektive und Weisheit zu bekommen; dazu Stärke. Ein Heimat gibt es nur, wenn man sie verlässt.

  3. Meine Heimaten brauchen Vertrauen, Verbundenheit, Wiedererkennen, Alltag, Zeit. Deshalb sind es nicht so viele. Weil sie aber zu einem Teil außerhalb meiner, zu einem Teil in mir sind, genügt manchmal ein Klang, ein Geruch, ein Gespräch, ein Zeichen für einen Brückenschlag…

  4. Himmel & Erde.
    Nicht von dieser Welt.
    High-Moth(er) Hohe Mutter Erhabene Wurzel Großes Einzugsgebiet.

  5. Heimat ist für mich der Raum, in dem man die meiste Zeit der ersten Lebensjahre verbracht hat und wo man die früheste Sozialisierung erfahren hat. Wo dieser Raum ist, entscheidet jeder selbst.
    Im weiteren Leben kann man in anderen Räumen und Zeiten auch heimisch werden bei entsprechenden Erfahrungen und Emotionen. Da spricht dann von zweiter und dritter Heimat.

  6. Heimat ist dort, wo ich sein kann, der ich bin – da ich verschiedene Seiten habe, kann es verschiedene Heimaten geben

Kommentare sind geschlossen.