13 Gedanken zu „Montag | 26. April 2021“

  1. Das Gegenüber – vergegenständlicht – eine Straße – ein Weg – ein Bach – wo führen sie hin – ein Haus – eine Wohnung – ein Fenster – überwindend oder verbindend – könnte eine verbindende Schnur gezogen werden, – ein Klingelzug in eins der gegenüberliegenden Fenster, um Nachrichten übermitteln..

  2. In der Übersetzung. Vis-à-vis. Anblick in Anblick. Antlitz auf Antlitz. Gestalt an Gestalt. Von Angesicht zu Angesicht.

  3. Indem ich auf mein Bauchgefühl und Wohlbefinden achte…. Fühle ich mich und fühlt sich mein Gegenüber mit mir im Kontakt wohl?

  4. „Denn wir wandeln nicht durch schauen sondern durch (\ aus) Glauben.“
    „.. die Nationen mit Augendienerei …“ Ist aber auch was anderes mit gemeint.

  5. In Luft.
    Die ist nicht nur durchsichtig oder geruchlos wie Wasser ausfüllen kann wie Wein und nicht durchsichtig ist oder geschmacklos und hat Masse Widerstand & Bewegung.
    Durch Pflanzen entstanden.
    „Und in ihnen wohnt nun der Geist der Luft.“
    (Leider oft auch mit Schall verbunden bzw. natürlich zum Glück.)

  6. Ich könnte mich täuschen (Vorsicht bei Wein können die Augen verschwimmen) aber ich bin gut im schätzen einschätzen.
    Durch andere Sachen wie Ziegel Maßgläßer und Schütten sowie Bowlegläßer für Relationen und Vergleiche.
    Durch wechseln zwischen eigenen vlt. alten herkömmlichen gewöhnlich[er]en Selbst-verständlichen Maßsystemen wie Handbreit und Fuß und Elle und metrischem mit Meter was abstrakter ist aber auch Grundlagen in physikalischen geologischen natürlichen Einheiten hat.
    In der Bibel ist ungefähr von 1.44 („Das Lamm und die Seinen“ 144.000) die Rede was bei Relationen der Erde in Kilometer und auch Abständen besonderer alter Orte und Bauten wie Stonehenge und Pyramiden in Europa Asien und Südamerika auftaucht.
    Bei den äg. Pyramiden hängen Königselle und Meter wunderbar zusammen mit besonderen Zahlen.
    Hängt vielleicht mit 6 (Finger + Hand) und 12 bzw. 10 (Finger) zusammen mit eben auch einem anderen Verständnis in ganzen Gliedern Hand und ein-zählnen Gliedern Finger.

    Wiki:
    Ursprünglich (1875) wurde es als der 10-millionste Teil eines viertel Längenkreises (Meridianquadrant) der Erde definiert. Ein Meridianquadrant ist die ungefähre Entfernung von einem Pol zum Äquator. Ausgehend von dieser Definition wurden mehrere Urmeter aus einer Platin-Iridium …
    .. definiert als die Länge der Strecke, die das Licht im Vakuum während der Dauer von 1/299 792 458 Sekunde
    Ursprünglich sollte ein Kilogramm der Masse von einem Liter Wasser entsprechen. Da sich eine solche Definition nicht für genaue

Kommentare sind geschlossen.